Der 1945 geborene Niederländer Hubert Peters, passionierter Maler, besuchte nach seiner

Schulzeit zuerst kurze Zeit die Maastrichter Kunstakademie und setzte sein Studium  an der

Hochschule für Design (Industrie und Werbung) in Eindhoven fort.

Gut fünfzehn Jahre lang war Peters im Bereich der Werbung und Public Relations tätig. Schließlich entschied er sich doch zugunsten der freien Ausdrucksform, um seinen Lebensunterhalt als

Kunstmaler zu verdienen. Der Erfolg bewies schon bald, dass er die richtige Entscheidung getroffen hatte.

Die überdurchschnittliche Reisefreudigkeit gibt Impulse an die Kreativität des Künstlers.

Impressionen aus vielen Länder dieser Welt, doch hauptsächlich aus Südeuropa und Nordamerika, geben dem Maler zahlreiche Ideen zur Gestaltung seiner Motive. Zwischen seinen Reisen wohnt und arbeitet Peters in den Niederlanden.

In seinem umgebauten 350 Jahre alten Bauernhof malt er seine modern getönten Bilder: Landschaften und weitere ausdrucksvolle Themen entstehen in einer inspirierenden Kulisse von alten Gemäuern.

Längst gilt Hub Peters nicht nur in den Niederlanden als Geheimtipp. Galerien in West- und Südeuropa führen die Arbeiten in deren Kollektionen mit Erfolg.