Der Künstler wurde 1975 in Caprino am Gardasee geboren. Er ist der Sohn des bekannten Malers Ingfried P. Henze-Morro und als solcher seit der frühesten Kindheit mit dem künstlerischen Metier vertraut. Er studierte Malerei und Architektur an der Akademie „Belle Arti“ in Verona. Prägend für die Entwicklung des jungen Künstlers ist der von ihm sehr bewunderte Prof. Guido Biroli, einer seiner Lehrer in Verona; sicher aber auch das Erlebnis der Farbenwelt seines berühmten Vaters Henze-Morro, von dem Kritiker und Kenner sagen, dieser habe das absolute Farbgefühl. Christian Henze ist nach Abschluss seines Studiums berechtigt, den Titel „Maestro d`Arte“ zu führen. Durch die Ausführungen zahlreicher Fresken und die vielen internationalen Ausstellungen seiner Werke, hat er bereits einen weit reichenden Bekanntheitsgrad erworben.